Trump: Millionen von Schulden

Donald Trump gilt als sehr reich. Doch trotz seines Reichtums leiht er sich hin und wieder gerne etwas von der Deutschen Bank. Was zu Millionen von Schulden bei der Deutschen Bank führt.

Die Firmen von Trump haben bei mehreren Banken Schulden. Die Schulden sollen bei mindestens 315 Millionen Dollar liegen. Aber keiner bietet Trump so viel Kredit wie die Deutsche Bank. Trumps Firmen schulden aktuell der Deutschen Bank mehr als 100 Millionen Dollar. Zufolge einer Analyse von „Wall Street Journal“ war die Deutsche Bank seit 1998 an Krediten für Trump Projekte beteiligt. Diese Kredite sollen bei über 2,5 Milliarden Dollar liegen.

Schulden werden zum Problem

Trump hat zwar gute Chancen bei der Präsidentschaftswahl im November, aber seine Schulden würden für ihn als Präsident ein Problem darstellen. Durch die Schulden wird die Unabhängigkeit von Trump infrage gestellt.

In Amerika wird eigentlich versucht, den Einfluss von ausländischen Investoren auf deren Politik zu begrenzen. Dies umgeht Trump einfach durch Kredite wie bei der Deutschen Bank.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum die Geschäfte von Trump mit der Deutschen Bank ein Problem sind. In den USA kämpft die Deutsche Bank um ihren Ruf. Sie soll die Finanzkrise von 2008 mit verursacht haben. Sie erhielt von Britischen und US-Behörden eine Strafzahlung von mehr als zwei Milliarden Dollar. Trump nimmt aber doch noch immer ihre Dienste in Anspruch.

Deutsche Bank bleibt Trump treu

Die Deutsche Bank kämpft im Jahr 2008 mit Trump vor Gericht um eine Rückzahlung eines Darlehens. Aber Trump selber verweigerte diese Rückzahlung. Durch die Finanzkrise von 2008 hätte er keine Chance gehabt, das Darlehen zurückzuzahlen. Den Kredit wird er erst zurückzahlen, wenn sich die wirtschaftliche Lage wieder bessern würde. Und trotz dieser Lage bleibt die Deutsche Bank Donald Trump weiterhin treu.

 

Autor: Tassia Brems
Bild: Jean_Nelson, depositphotos

Top