Darum bezahlt Amazon seine Mitarbeiter für eine Kündigung

Amazon hat eine besondere Lösung für die Mitarbeiter gefunden, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten möchten. Ihnen wird Geld geboten um ihren Job aufzugeben und das nicht gerade wenig. Entscheidet man sich als Angestellter für das Angebot, zahlt Amazon bis zu 5.000 US-Dollar.

Die neue Strategie, Leute für eine Kündigung zu bezahlen, mag im ersten Moment etwas seltsam erscheinen. Tatsächlich zielt Amazon mit diesem Angebot darauf ab, die Reihen der am wenigsten engagierten Mitarbeiter des Unternehmens zu reduzieren. „Wir glauben, dass ein Aufenthalt an einem Ort, an dem man nicht sein will, nicht gesund für unsere Mitarbeiter oder das Unternehmen ist“, sagt Ashley Robinson, Sprecherin von Amazon.

Amazon bietet das Angebot einmal im Jahr an, jedoch nur für die Mitarbeiter in den Fulfillment-Centern, in denen die Bestellungen verpackt und versandt werden. Im ersten Jahr ist das Angebot noch 2.000 US-Dollar, danach steigt es nach drei Jahren bis auf 5.000 US-Dollar an.

 

Bild: Depositphotos/wolterke.

Top