George Lucas baut Häuser für das gemeine Volk

Der Star Wars-Schöpfer George Lucas will auf seinem Grundstück bei San Francisco Wohnungen errichten, die sich auch Normalverdiener leisten können. Er ist der Ansicht, dass es schon genügend Millionäre in der Gegend gebe und will für das „gemeine“ Volk nun insgesamt 224 Immobilien bauen lassen, wie Lokalmedien berichten.

Der Filmemacher sehe den Bedarf für preiswerten Wohnraum, wie sein Anwalt mitteilt. Der Wohnkomplex wird auf dem weitläufigen Gelände seiner Skywalker Ranch bei Nicasio errichtet. Ein Bauplan wird derzeit erstellt und bald den Behörden vorgelegt. George Lucas zeigt sich sehr spendabel, denn er will die Wohnungen komplett allein finanzieren, ohne staatliche Zuschüsse.

Vor einigen Jahren wollte Lucas bereits seine Ranch ausbauen. Dies wurde jedoch von Nachbarn, die mit einer Klage drohten, verhindert. Seit mehr als 40 Jahren betreibt Lucas die Skywalker Ranch, vor allem, um seine Filme nachzubearbeiten.

 

 

 

Bild: Amanda Cogdon – Rocketboom vodcast. Lizensiert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons

Top